Saisonstart nun auch für die 2. Seniorenmannschaft geglückt

Mit zahlreichen Partien ging für Jugend und 1. Seniorenmannschaft an den letzten beiden Wochenenden die Saison weiter - mit am Start ist seit Sonntag auch die zweite Herrenmannschaft.

Weiter nur im Training befinden sich die jüngsten Kicker mit den Geburtsjahrgängen 2014/2015/2016 mit ihrem neuen Trainer Stefan Kübbeler montags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Flerzheim, bei Interesse einfach vorbeischauen oder melden unter vorstand[at]fc-flerzheim[.]de.

Die nächsten Spielerfahrungen sammelten die Mädchen und Jungs der von Tom Zimmer trainierten F-Jugend. In Volmershoven und Alfter gab es zwei eigene Tore zu bejubeln und jede Menge zu lernen. Bei dem Einsatz und Trainingseifer werden sicher bald auch Spielerfolge sichtbar werden.

Anlaufschwierigkeiten in der neuen Saison und Herbstrunde haben weiter die E-Jugendlichen. Der deutlichen Niederlage in Odendorf folgte eine unglückliche Heimniederlage gegen den SC Rheinbach. Das Trainerteam Ole Els und Fabian Weiß hat nun Aufbauarbeit im Training zu leisten, um den negativen Trend wieder zu drehen.

Die E-Mädchen beenden die beiden Spiele mit einem Sieg und einer Niederlage. Vor allem das spielerische und läuferische Bemühen hebt Trainer Aykut Wiskow positiv hervor. Dem 3-0 Sieg in Endenich folgte eine 2-4 gegen die SF Troisdorf mit einer starken 2. Halbzeit.

Nach einem Testspielsieg in der Vorwoche gegen Ippendorf II (4:1) setzte die D-Jugend Ihren erfolgreichen Saisonstart fort. Mit dem 4:0 Heimsieg gegen den FV Endenich schafften die Jungs von Benedikt Steinhoff den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel, bevor es am Samstag zum Duell gegen den SV Vorgebirge erstmals in dieser Saison auswärts um Punkte geht.

Die D-Mädchen um das Trainer-Duo Laura Gebert und Olli Niebes zeigte die perfekte Reaktion nach einer sehr unglücklichen Niederlage beim 1-2 gegen den SV Wachtberg. Direkt am Dienstag folgte die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, die mit einem deutlichen 5-0 Heimsieg gegen ISC Alhilal Bonn mehr als gelang.

Ihren ersten Punktgewinn feierten die D2-Mädchen , die in dieser Saison von Frank Peters trainiert werden. Der 1-1 Halbzeitstand bei der SG Widdig/Hersel/Urfeld stellte auch den Endstand dar.

Mächtig Lehrgeld zahlt aktuell die A-Jugend , die erstmals in der Bezirksliga an den Start geht. Nach 30 starken Minuten in Flittard beendeten die Jungs um Lars Steinbüchel und Claudio Santos mit 2-7 das erste Auswärtstspiel mit einer deutlichen Niederlage. Noch klarer war die Heimpartie gegen den selbst ernannten Aufstiegskandidaten SF Troisdorf. Nach einem 0-6 Halbzeitstand konnten zumindest die zweiten 45 Minuten ausgeglichen gestaltet werden. Beim 1-9 erzielte Markus Kramp zumindest noch den Ehrentreffer.

Während die erste Mannschaft gegen Ippendorf II noch mit 5-2 die Oberhand behalten konnten, war bei der 1-3 Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Ippendorf I das Spielglück auf Seiten der Gäste. Während die nächste Pokalrunde kampflos erreicht wurde (Nichtantritt Widdig) gilt es am Sonntag in Hersel in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Einen Start nach Maß feierten die 2. Seniorenmannschaft gegen den wieder erstarkten SC Villip. Beim 3-2 Heimsieg stach vor allem die Torwart- und Abwehrleistung  aus einer guten Mannschaftsleistung heraus. Beim Spiel 10 gegen 10 (beide Mannschaften waren nach 30 min durch Platzverweise dezimiert) war vor allem körperlich in den Schlussminuten die Luft raus, so dass gute Konterchancen zur frühen Entscheidung ungenutzt blieben.